Lauf10! - Superfinale in Wolnzach

Die große Fitnessaktion Lauf10!, wolnzach_lauf10 16_4die am 02. Mai begonnen hatte, endete am Freitag, 15. Juli mit einem überwältigenden Finale in Wolnzach.

Mehr als 2300 Läufer kämpften vor laufender Kamera in der Hopfengemeinde um die sportliche Ehre, nach zehn Wochen Training einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können.

Bayernweit hatten sich in diesem Jahr weit mehr als 15.000 Teilnehmer an der Aktion von Abendschau, Bayern 1, TU München und dem Bayerischen Landessportverband beteiligt. Über 100 Vereine im ganzen Land, darunter mit einer der größten Gruppen der RSLC Holzkirchen mit über 60 regelmäßigen Teilnehmern hatten Lauf10!-Treffs angeboten, die die speziell entwickelten Trainingspläne der TU München umsetzten.

wolnzach_lauf10 9_4

Vor dem Start wartete ein echtes Highlight auf die Teilnehmer: Die Ski-Legenden Christian Neureuther und Rosi Mittermaier übernahmen in diesem Jahr das Warm-Up.

Aus Holzkirchen waren über 50 Teilnehmer angereist, so viele wie noch nie, und absolvierten mit Bravour ihre zehn Kilometer.

wolnzach_lauf10 28_4

wolnzach_lauf10 41_4

Nach der sportlichen Höchstleistung ließen es sich die erfolgreichen Sportler nicht nehmen, ihren Erfolg bei einem rauschenden Stadtfest ausgiebig zu feiern.

wolnzach_lauf10 164_4

wolnzach_lauf10 166_4