RSLC läuft für Bäume: run4trees 2015

Fünf Läuferinnen und Läufer vom RSLC sind am Sonntag, 12.7.2015, für einen guten Zweck gelaufen. Der Unterhachinger Benefizlauf run4trees unterstützt mit einem Teil der Einnahmen die Jugendarbeit im lokalen Sportverein sowie die globale Schülerinitiative „Plant for the Planet“. Auch soll mittels der Laufstrecken durch den Wald – den nahegelegenen Perlacher Forst – das Bewusstsein für die Natur gestärkt werden. Zur Auswahl standen drei Distanzen – Halbmarathon, 10,3 Kilometer sowie 5,4 Kilometer. Die Läuferinnen und Läufer vom RSLC haben sich alle für die mittlere Distanz über 10,3 Kilometer entschieden.

Auf dem Foto die Gruppe vom RSLC, v.l.n.r.: Hannah Lea, Ingrid Harzer, Anja Schneider, Andrea Ramuta und Uli Müller

Nachdem das Lauftraining in diesem Jahr oft bei hochsommerlichen Temperaturen stattgefunden hat, waren die RSCL-ler für die Hitze beim run4trees bestens vorbereitet:

Das Thermometer stand bereits beim Start um 10:00 an der 30 Grad Marke, und es wurde nur heißer. Leider spendete der Forst aufgrund der breiten Wege nicht den erhofften Schatten, so dass die Teilnehmer ziemlich ins Schwitzen kamen. Trotzdem: Ins Ziel schafften es alle, und für den RSLC gab es gleich zwei Stockerlplätze in den Altersklassenwertungen. Ingrid Harzer gewann mit einer Zeit von 58:11 Platz 1 in der Klasse W60; Anja Schneider, diesmal die schnellste der RSLC-Startgruppe, kam mit einer Zeit von 54:58 auf Platz 3 in der Klasse W40.

Beim run4trees-Lauf gibt es aber einen besonderen Anreiz, die Strecke möglichst schnell zu absolvieren: Der Lauf findet nämlich während des Unterhachinger Volksfestes statt, und direkt neben der Ziellinie ist das Bierzelt. Zur Belohnung wurde allen Läufern und Läuferinnen ein (alkoholfreies) Getränk im Zelt gespendet – und natürlich konnte man zur weiteren Stärkung ein halbes Hendl dazu bestellen.

Die RSLC-Gruppe auf dem Volksfest: Aufgrund der Hitze wäre eine Motorisierung vielleicht bequemer gewesen als Laufen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News