RSLC Orientierungslauf im Februar

2016 OL AFür den RSLC bedeutet der Orientierungslauf (OL) nicht Wettkampf sondern eine Trainingseinheit im fremden unbekannten Gelände die 1x im Monat stattfindet. Dies fördert den Reiz einer neuen oft unbekannten Strecke, sich mit der Karte und dem Gelände vertraut machen. Gelaufen wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen zwischen 10km und 16km. Zu Beginn wird die Strecke anhand eines Kartenausschnitts erklärt und auf wichtige Punkte wie Abbiegungen etc. hingewiesen. Das Gelände ist ein Mix aus Straße bis Trailweg. Immer wieder spannend ob auch alle ohne größere Umwege zum Start-Zielpunkt finden. Und die Belohnung für alle, eine Brotzeit im Gasthaus und Austausch zum Thema Laufen. Der OL im Monat Februar startete in Neukirchen (Weyern) um den Seehamer See und dem schneebedecktem hügligen Hinterland mit Einöd-Höfen zurück nach Neukirchen.

2016 OL2 A2016 OL3 A2016 OL5A

2016 OL6 A2016 OL4 A