Erfolgreicher Saisonauftakt 2023 des Isarcup in Irschenberg

Nachdem sich im letzten Herbst das Wetter in Irschenberg nass, windig und kühl präsentierte, zeigte es sich diesmal von seiner besten Seite. Zum Serienauftakt des ISARCUP's strahlte die Sonne am Himmel und frühlingshafte Temperaturen sorgten für optimale Bedingungen. Am vergangenen Sonntag, den 07. Mai, fand der erste Wettbewerb dieser spannenden Serie statt. Dabei handelte es sich um einen Technikwettbewerb mit insgesamt fünf Stationen.
Die Veranstaltung lockte etwa 150 begeisterte Kinder. Um den Ablauf zu optimieren, wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe absolvierte nacheinander die verschiedenen Stationen, bei denen vor allem Konzentration gefragt war. Denn jeder Fehler führte zu einem Strafpunkt, der das Endergebnis beeinflusste.

Unsere Sportler zeigten vollen Einsatz und konnten sich erfolgreich im Teilnehmerfeld behaupten. Mit viel Geschick und Präzision meisterten sie die Herausforderungen an den einzelnen Stationen. Obwohl der Druck spürbar war, blieben sie konzentriert und gaben ihr Bestes. Ihr Training und ihre Vorbereitung zahlten sich aus, was sich in ihrer Leistung widerspiegelte.
Die Atmosphäre während des Wettbewerbs war sehr schön. Die Teilnehmer wurden von ihren Familien und Freunden angefeuert, was zusätzlich zu ihrer Motivation beitrug.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Ergebnissen:
Amelie Neubert - U7, Pl.6
Carla Schneider - U7,Pl.7
Quentin Schneider - U9,Pl.6
Noah Lang - U9, Pl.11
Mirco Scavone - U9, Pl. 23
Paul Weltin - U11, Pl. 10
Vincent Neubert - U11, Pl.11
Kilian Sauter - U13, Pl. 17
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, ein Dank an die Organisatoren und Helfer!

 

News